800px-IFA_2010_Internationale_Funkausstellung_Berlin_07

Filme mit dem Beamer schauen

Wer ein echter Filmfreak ist, der schaut sich die aktuellen Streifen natürlich auf der großen Leinwand im Lichtspielhaus an. Doch ist man erst einmal auf die Website des Kinos gegangen oder steht man gar schon an der Kasse, dann kann einem die Lust auf das Filmvergnügen doch leider auch ganz schnell wieder vergehen. Schuld daran sind die zum Teil wirklich maßlos überteuerten Eintrittspreise, die nicht wirklich immer gerechtfertigt sind. Zum Glück gibt es heutzutage auch tolle Lösungen für zu Hause, dank derer man gar nicht mehr auf das Kino angewiesen ist. Wie dies wohl funktionieren mag?

Die Antwort ist ganz simpel und einfach und im Grunde genommen kann eigentlich jeder darauf kommen. Die Rede ist natürlich von einem professionellen Heimkino System, zu dem natürlich auch ein qualitativ hochwertiger Beamer gehören muss. Damit holt man sich die Lichtspielhausatmosphäre quasi in die eigenen vier Wände, und wer über den nötigen Platz verfügt, der kann sich mit echten Kinosesseln das Flair sogar noch etwas aufpeppen. Aber natürlich ist es vor allem auch wichtig, dass man sich beim Beamer ein Gerät mit guter Qualität aussucht. Eine gute Wahl ist hier der hochwertige Sony Beamer VPL-VW90ES. Dieses Gerät hat bereits in diversen Testberichten sehr gut abgeschnitten und ist daher absolut empfehlenswert.

Die Vorzüge des Gerätes liegen auf der Hand. Mit einer Full HD Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln kommt mit diesem Beamer jeder Film astrein rüber, und das Tolle ist, dass dieses Gerät sogar 3D-fähig ist. Eine generell sehr gute Ausstattung und Ergonomie sind auf jeden Fall nach vorne zu stellen, zudem überzeugt der Beamer mit einer hervorragenden Bildschärfe, die verbunden mit einzigartigen Farben für ein perfektes Heimkino-Erlebnis sorgt. Natürlich ist ein solches Spitzengerät nicht gerade für einen Dumpingpreis zu bekommen. Man muss schon damit rechnen, dass man mindestens etwa 6500 Euro investieren muss, wenn man diesen Beamer aus dem Hause Sony kaufen möchte.